Positionierung ist PASSION und ein genialer Prozess
Der Begriff, ein Keyword in der Marketing Theorie und Praxis schlechthin. Bedenke, Positionierung findet ausschließlich im Gedächtnis des Interessenten statt.
Generell kann man jedes Unternehmen, jede Organisation, Personen strategisch positionieren. Jawoll.
Positionierung hat neben der strategischen auch eine operative Komponente. Operativ ist die Positionierung ein tägliches Geschäft und ein wunderbarer Prozess, dem Ich gerne meine Aufmerksamkeit widme. Das eigene Umfeld variiert stark und wandelt sich ständig. Strategisch ist es ratsam, sich den eigenen Positionen zu stellen / sich vertraut zu machen um sich dann die eigenen Optionen an Stärken und Chancen bewusst zu machen, um dies dann mit allen integren Mitteln zu nutzen und zu gebrauchen. Als Nutzen der strategischen Positionierung ergibt sich die „Orientierung und Ausrichtung der vorhandenen Potentiale“. Letztendlich geht es dabei immer wieder um eine klare Richtungsentscheidung, denn keiner kann dann alles allein machen oder überall agieren.
Ursprünglich kommt der Begriff der Positionierung aus der Geographie und bedeutet das Einnehmen einer konkreten räumlichen nach Koordinaten festgelegten Positionsangabe. Laut einem früher maßgeblichen Wissensspeicher erklärt sich das Wort aus seiner Herkunft: „Position [lat. >Stellung<, >Lage<, zu ponere, positum >setzen<, >stellen<, >legen<] die, -/-en, 1) allg.: 1) berufliche Stellung; 2) Lage, Position; 3) Standpunkt, Einstellung; 4) bestimmte räuml. Stellung, Haltung; 5) Standort“.
Positionierung ist insbesondere der Ausdruck des eigenen Potentials.
CREATE YOUR BUSINESS,
SHOW YOUR PASSION!
POSITIONING
Ich biete individuelle Konzepte für ein freies, kreatives Unternehmertum. Sitzungen auf Augenhöhe, online oder vis-á-vis. Für Diejenigen, die Wirtschaft und Wertschöpfung anders denken und dementsprechend handeln.