Zum Inhalt springen

Positionierung

 

Positionierung ist PASSION und ein genialer Prozess

 

 

 
Foto: NIRMAL PURJA PROJECT POSSIBLE
 
 
Die optimale Kommunikation ist der Positionierung dienlich und kann herausgearbeitet werden. Es ist gut passende Kommunikationsbotschaften zu gebrauchen. Diese stellen auch die Positionierung dar, sie charakterisieren. Für die gute Kommunikation ist ein Mix von inzuformierenden, überzeugenden und wiederzuerkennenden Botschaften empfehlenswert. Die Essenz der Positionierung formuliert das Wesen eines Angebotes. Aus ökonomischer Betrachtung formuliert sie die Art und Weise, was das Angebot ist. Die Kommunikation muss defekt stimmen und authentisch sein. Sie darf inspirieren, prägnant, einprägsam und cool sein.

Der Begriff, ein Keyword in der Marketing Theorie und Praxis schlechthin. Bedenke, Positionierung findet ausschließlich im Gedächtnis des Interessenten statt.

Generell kann man jedes Unternehmen, jede Organisation, Personen strategisch positionieren. Jawoll.

Positionierung hat neben der strategischen auch eine operative Komponente. Operativ ist die Positionierung ein tägliches Geschäft und ein wunderbarer Prozess, dem Ich gerne meine Aufmerksamkeit widme. Das eigene Umfeld variiert stark und wandelt sich ständig. Strategisch ist es ratsam, sich den eigenen Positionen zu stellen / sich vertraut zu machen um sich dann die eigenen Optionen an Stärken und Chancen bewusst zu machen, um dies dann mit allen integren Mitteln zu nutzen und zu gebrauchen. Als Nutzen der strategischen Positionierung ergibt sich die „Orientierung und Ausrichtung der vorhandenen Potentiale“. Letztendlich geht es dabei immer wieder um eine klare Richtungsentscheidung, denn keiner kann dann alles allein machen oder überall agieren.

Ursprünglich kommt der Begriff der Positionierung aus der Geographie und bedeutet das Einnehmen einer konkreten räumlichen nach Koordinaten festgelegten Positionsangabe. Laut einem früher maßgeblichen Wissensspeicher erklärt sich das Wort aus seiner Herkunft: „Position [lat. >Stellung<, >Lage<, zu ponere, positum >setzen<, >stellen<, >legen<] die, -/-en, 1) allg.: 1) berufliche Stellung; 2) Lage, Position; 3) Standpunkt, Einstellung; 4) bestimmte räuml. Stellung, Haltung; 5) Standort“.

 

Positionierung ist insbesondere der Ausdruck des eigenen Potentials.

 

CREATE YOUR BUSINESS,

SHOW YOUR PASSION!

POSITIONING

 

Ich biete individuelle Konzepte für ein freies, kreatives Unternehmertum. Sitzungen auf Augenhöhe, online oder vis-á-vis. Für Diejenigen, die Wirtschaft und Wertschöpfung anders denken und dementsprechend handeln.